In Haarbande, Haarpflege

Haarpflege im Sommer bzw. im Urlaub und so viele Beiträge der Haarbande zu diesem wichtigen Thema! Wer die Haare wachsen lassen möchte oder schon lange Haare hat, macht sich früher oder später Gedanken, wie er seine Haare im Sommer schützen kann: vor Sonne, Hitze und eventuell auch Salzwasser und/oder auch Chlor. Letztes Jahr gab es deshalb schon einen Beitrag zu „Sommerhaar“, 2016 hatten wir das Thema „Lange Haare im Sommer“.

Schaut euch jetzt aber die verschiedenen aktuellen Ansätze der Haarbanditinnen an:

Schminkumstellung
Jadedrache und hier
Schneeweisschen und hier
wuscheline und hier
savahaari
u_gisi
hair.of.anna 
Goldsträhne 

In diesem Monat haben wir die ganz große Freude, euch gleich zwei neue Mitglieder vorzustellen! Jetzt ist die Haarbande langsam wieder so bunt, vielfältig und lebendig wie zu Beginn!

savahaari ist schon lange unter den Haarzüchtern und mag gerne praktische, schnelle Frisuren, die haarschonend und einfach zu machen sind. Haarschmuck sammeln und Haarpflege ausprobieren sind einige ihrer Leidenschaften. Außerdem kocht sie gerne vegane Gerichte und bastelt Haarschmuck. Sie schnippelt gerne mal etwas an den Haaren, um sie dann wieder wachsen zu lassen. Ihr Ziel ist der Klassiker.

Haarpflege im Sommer

Kiki wurde auf ihrer Langhaarreise oft von ihren empfindlichen Haaren ausgebremst. Dann hat sie haarschonende Frisuren entdeckt und ist auf naturnahe Haarpflege umgestiegen – und erreichte endlich Hüftlänge! Parallel begann sie, Haarschmuck zu entwerfen, der auf feine Haare Rücksicht nimmt. Dieser Obsession widmet sie mittlerweile den größten Teil ihrer Zeit und nennt sie „Jadedrache“.

Davon und von Frisuren, die lieb zu feinem Haar sind, selbst gerührter Haarpflege und manchmal auch den haarwissenschaftlichen Hintergründen erzählt sie auf ihrem Blog kiki.jadedrache.com. Mit ihren „Problem“-Haaren (glatt & dünn) ist sie inzwischen meist ausgesöhnt. Die unteren Fusseln kratzen momentan wiedermal an classic length. Mal sehen, wie lange sie die Schere diesmal im Zaum halten kann. Insta, Linktree, Blog

Haarpflege im Sommer

Mit dieser bunten Bande treten wir dann auch zum Juli-Thema „Frisuren bei Hitze“ an.

Leave a Comment

Festliche Frisuren Frisuren bei Hitze