Ideen für festliche Frisuren (oder festlichen Haarschmuck oderoder) kann man im Dezember doch immer gebrauchen, oder? Jedenfalls hat sich die Haarbande das gedacht und serviert euch jetzt wieder eine Auswahl zu festlichen Frisurenfavoriten, ganz egal, was/wie/wann/ob ihr feiert. Festliche Frisuren im Winter lassen sich ja auch im Januar und Februar gut tragen. 😉
KlimmBimm
u_gisi
Goldsträhne Capillus
Savahaari
wuscheline Blog und Insta
Jadedrache Blog und Insta
Schneeweisschen
Im Januar bekommt ihr dann – quasi wie gewohnt – unsere haarigen Jahresrückblicke und eventuell Pläne/Vorhaben mit unseren Haaren für das Jahr 2024.
Und nein, ihr habt euch nicht verguckt, wir sind ganz stolz und fröhlich, dass wir wieder ein neues Mitglied in der Haarbande begrüßen dürfen! Herzlich willkommen, liebe Jessi!
Jessi ist die Bastelmaus hinter KlimmBimm.
Angeregt durchs Langhaarnetzwerk fertigt sie seit über 10Jahren Haarschmuck und andere Schmuckstückchen an – hauptsächlich aus Kupfer und anderen Metallen wie Bronze, Messing oder auch Silber.
Die verschiedenen Dutts und Flechtversuche aller Art müssen ja irgendwie hübsch verpackt werden, natürlich haarschonend und für Haare aller Art, von ganz fein bis ganz viel.
Selbst wurde das Langhaar eher mit feinem und (ganz ganz ganz) glatten Haar „gesegnet“, womit sie sich nach allerlei Ausprobieren mit verschiedenster Haarpflege irgendwann abgefunden hat. Weniger ist einfach manchmal mehr. Schon so Sachen wie Spülung ist schnell „zu viel“ und verursacht so rutschige Haare, dass kein Haarschmuck mehr hält (wirklich keiner).
Wenige und selten wechselnde Produkte, wenige Inhaltsstoffe und ab und zu selbst gerührte Leave ins oder ähnliches: mehr muss es gar nicht sein.
Färbeexperimente (wirklich aller Art – von Bleichen zu kunterbunt zu Henna usw) waren für die mimosenhafte Haarstruktur wohl auch eher zu fordernd. Deshalb – und weil sie sich schon immer Strähnchen wünscht – freut sie sich auf immer mehr Silberlinge und ist ganz gespannt wo ihre Reise zu grauem Haar wohl hingeht, da diese nochmal ganz anders sind von Struktur und Wachstum.
An der Traumlänge von classic haben Jessis Fusseln schon ein- zweimal gekratzt – aber durch diverse hormonelle Probleme wartet sie jetzt mittlerweile zum dritten Mal, dass ein jeweils übler Haarausfall eeeendlich wieder nachwächst – extrem anstrengend vor allem da die Mimosenhaare auch noch viel Zeit beim Wachstum brauchen.